Aktuelles

The Dying Swans Project

Ein Lichtblick in diesen Zeiten für den künstlerischen Tanz bietet die Gauthier Dance Company. Eric Gauthier als Künstlerischer Leiter sucht in Zeiten von Corona neue Wege, dem modernen künstlerischem Tanz Möglichkeiten für Projekte zu geben. The Dying Swans Project ist seine neueste geniale Idee: 16 Choreograf*innen, 16 Tänzer*innen, 16 Komponist*innen und 16 Filmemacher*innen arbeiten Hand in Hand an der Umsetzung eines virtuellen Tanzfilmformats. Und ich als Künstlerische Leitung des Tanztheaters habe die Möglichkeit bekommen, als Choreografin daran teilzunehmen. Vom 22-.26.2.2021 erarbeitete ich mit Shawn Wu eine Choreografie, die anschließend im Theaterhaus von der Filmproduktion Punchline Studios gefilmt wurde und zur Zeit für The Dying Swans Project geschnitten wird. Sobald ich den Termin der Veröffentlichung erhalte, gebe ich Euch Bescheid. Ich bin so stolz, dabei gewesen zu sein! Im Internet findet Ihr Interviews und zahlreiche Berichte ( in den Mediatheken von ARD, SWR und in Tanzfachzeitschriften). Auch wir werden, wenn es bei uns wieder losgeht, ganz bald wieder mit Euch Projekte für die Bühne und den Film gestalten. Wir können es kaum erwarten. Bis dahin bleibt gesund und geschmeidig Anita
Mehr erfahren

Wiedereröffnung

Am 14.06.2021 starten wieder unsere Kurse im Ballett, Modern, Jazz, Breakdance, Hip Hop und Contemporary. Auch die Kurse für unsere Kleinsten beginnen nächste Woche im kreativen und modernen Kindertanz. Wir freuen uns schon sehr auf Euch. Alle Informationen erhaltet Ihr in unseren Infomails. Für Neueinsteiger: Ein Probetraining ist nur nach Anmeldung möglich unter anita@tanztheater-hanke.de
Mehr erfahren